DE

Biografie

Peter Finkbeiner

CEO Primonial REIM Germany
Responsive Image

Peter Finkbeiner, CEO Primonial REIM Germany

Peter Finkbeiner ist seit September 2021 CEO der Primonial REIM Germany AG und Mitglied des Executive Committee der Primonial REIM. In dieser Rolle verantwortet er das gesamte Deutschlandgeschäft der paneuropäischen Immobilienplattform Primonial REIM. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche zurück. So verantwortete er unter anderem als Vorstandsvorsitzender der ISARIA Wohnbau AG, deren erfolgreichen Verkauf an die Deutsche Wohnen SE im Jahr 2020. Bei der TLG Immobilien AG, deren Börsengang er im Jahr 2014 als Mitglied des Vorstands erfolgreich begleitete, war er von 2013 bis 2018 tätig. Zuvor verantwortete er für Lone Star Funds als Managing Director das Asset Management von Hudson Advisors in Europa.

Darüber hinaus war er mehrere Jahre im Bereich Kredit und Corporate Finance tätig, unter anderem bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG, bei DZ Equity Partner auf der Eigenkapitalseite und bei der Deutsche Bank.